Wir hoffen, dass das Thema „SEO“ auf Ihrer To-do-Liste für das Jahr 2022 steht. Schließlich ist SEO im Jahr 2022 keine einfache Ergänzung für Ihr Unternehmen, sondern einfach eine geschäftliche Notwendigkeit. Es gibt jedoch viele Webseiten-Besitzer und Unternehmen, die SEO noch nicht in ihre Marketing-Strategien integriert haben oder einfach nicht genug Wissen über SEO haben. Manche Leute denken, dass die Beauftragung eines Spezialisten für Webseitenoptimierung zu viel kosten würde. Ja, SEO ist nicht einfach und deswegen setzen Sie sich einen Kaffee auf und lesen Sie unseren Artikel in Ruhe durch!
Mit SEO ist Ihr Unternehmen näher an den Kunden dran
Wie auch immer man es betrachtet, die traditionellen Werbemethoden und Marketingformen haben ihre Wirkung verloren. Printwerbung, Fernsehen usw. sind zu einer Art weißem Rauschen geworden, dem niemand mehr Beachtung schenkt. Deshalb wenden sich die Menschen sofort an Suchmaschinen. Hier findet man die gewünschten Informationen im Handumdrehen. Es ist also nur logisch, dass die Suchmaschinen zu einem Ausgangspunkt für die Suche nach Informationen über ein Produkt oder eine Dienstleistung oder für die Entscheidung über ein Problem geworden sind. Wo würden Sie mit der Suche nach Informationen über z. B. gute Kaffeemaschinen beginnen? Sicherlich bei Google! Und viele Menschen würden das auch tun. Das Internet hat das Verhalten der Menschen, die etwas kaufen wollen, verändert. Das Erste, was die Leute jetzt tun, ist, sich online umzusehen und nicht im Offline-Laden im Einkaufszentrum nebenan. Der Anteil der Online-Einkäufe nimmt in allen Bereichen ständig zu, weshalb Ihre Hauptaufgabe als Vermarkter und Geschäftsinhaber darin besteht, dort zu sein, wo Ihre Kunden sind – in den Suchergebnissen Google.
SEO hilft eine Marke zu kreieren!
Wenn Sie nicht gerade ein Unternehmen wie Apple sind, ist es unwahrscheinlich, dass potenzielle Kunden Ihren Markennamen eingeben, wenn sie nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen, nicht wahr? Es ist wahrscheinlicher, dass sie nach Produkten wie z. B. Kaffeemaschinen oder Dienstleistungen suchen, die mit Ihrem Unternehmen in Verbindung stehen. Und natürlich möchten Sie, dass Ihre Webseite in diesen Suchergebnissen so weit oben wie möglich erscheint. Tatsache ist, dass die Suchmaschinen Ihre Webseite nicht sofort auf Seite 1 anzeigen, sobald sie gestartet ist, sondern sie analysieren die Suchanfragen, die Zugriffe auf die Webseiten und weisen den jeweiligen Webseiten Vertrauensstufen zu. SEO trägt dazu bei, Vertrauen in Ihre Webseite als Informationsquelle aufzubauen.
Fazit
Im Jahr 2022 kann man sagen, dass SEO entscheidend ist, um die Bekanntheit Ihrer Marke zu steigern. Die Praxis zeigt, dass 81 % der Käufer vor dem Kauf eine Online-Recherche durchführen. Das bedeutet, dass sie dazu neigen, viele Suchen durchzuführen und ihre Suchbegriffe ständig zu ändern, bevor sie eine endgültige Entscheidung treffen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar